Der Frühling kommt
Jetzt wo der Winter fast hinter uns ist, der Frühling fast da und das Wetter wärmer wird, sind alle aufgeregt, mit unseren Haustieren ins Freie zu kommen. Um das schöne Wetter genießen, müssen wir unseren Familienhund von möglichen Gesundheitsgefahren im Frühling fernhalten.
Giftige Pflanzen: Nicht alle Pflanzen sind tierfreundlich. Wenn Ihr Hund nur eine kleine Menge dieser gewöhnlichen Pflanzen frisst, kann es zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Folgende Pflanzen beinhalten potenziell gefährliche Stoffe: Azalee, Krokus, Taglilie, Farne, Maiglöckchen, und Tulpe.
Düngemittel und Pflanzenschutzmittel: Frühling ist die Zeit wo auch die Gartenarbeit beginnt, unerwünschtes Ungeziefer und Unkraut ist ohne Zugabe von Dünger auf Gras / Pflanzen und Pflanzenschutzmitteln oft nicht beizukommen. Diese Chemikalien stellen eine erhebliche Gesundheitsgefahr für Haustiere dar. Die sicherste Möglichkeit ist, Verzicht von Verwendung schädlicher Produkte in Ihrem Garten. Wenn das nicht möglich ist, schaffen sie sichere Möglichkeiten, damit Ihr Haustier damit nicht in Berührung kommt.